Häkelpullover für Babys

In letzter Zeit bin ich mal wieder völlig dem Häkelfieber verfallen ;)
Da ich nicht sehr geduldig bin bzw. zu große Projekte gerne auch mal zu lange liegen lasse (und dann weiß ich nicht mehr wo ich aufgehört habe) war ich mal wieder auf der Suche nach Babysachen.

Auf der Internetseite www.favecafts.com habe ich eine sehr schicke Anleitung von Kim Guzman für einen Babypullover gefunden. Die Anleitung ist in Englisch, aber sehr gut verständlich. 
Mich hat das Muster sofort begeistert. Die meisten Häkelanleitungen beschränken sich immer nur auf feste Maschen oder Stäbchen und das daraus resultierende Muster ist etwas "langweilig". Durch den Trick die Masche abwechselnd nur in die vordere oder hintere Schlaufe zu arbeiten entsteht hier ein wunderschönes Muster. Super einfach, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Ich bin sehr gut mit der Anleitung klar gekommen und konnte das Muster ohne Fehler arbeiten. 
Ich habe Acrylwolle (100 % Polyacryl) von red heart in der Farbe Anthrazit meliert (#05671) verwendet. Da es Acrylwolle ist, kratzt sie leicht. Ich werde sicher noch einen Pulli häkeln. Passende Wolle habe ich hier schon liegen ;)



Wie gefällt dir der Pulli? Findest du das Muster auch so schön?
Lass mich gerne wissen, wie du mit der Anleitung klar gekommen bist und wie dein Pulli geworden ist! 
Bei Problemen stehe ich natürlich auch gerne helfend zur Seite. 

Viel Spaß beim Häkeln!!!




Kommentare