Teddy häkeln

Jeder kennt sie und jeder liebt sie - Teddybären.
Wer hatte denn bitte keinen Teddy als er noch klein war?
Dabei ist es ganz egal, wie sie aussehen oder wie groß sie sind. Man muss sie einfach lieb haben.



Jeder, der häkeln kann, darf sich jetzt richtig freuen. Dank der tollen Anleitung von Amigurumi Today kann jetzt nämlich jeder selber seinen ganz persönlichen Teddy häkeln. Durch die verschiedenen Anziehsachen, die man für die Kleinen häkeln oder auch stricken oder nähen kann, sehen sie immer anders aus und sind damit immer individuell. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Erst einmal braucht ihr Garn in 2 Farben und eine Häkelnadel. Zum Ausfüllen des Teddys benötigt ihr zusätzlich noch Füllwatte. Ihr könnt auch Stoff- oder Wollreste verwenden, allerdings wird das nicht ganz so schön gleichmäßig. Probiert es einfach mal aus. Zudem braucht ihr noch Knopfaugen und schwarzes Garn für die Nase.
Gearbeitet wird zum großen Teil in Runden. Hilfreich ist daher ein Maschenmarkierer, um den Anfang bzw. das Ende nicht zu verpassen. Wer keinen Markierer hat, nimmt einfach ein Stück andersfarbiges Garn und legt es nah an die letzte gehäkelte Masche bevor die neue Runde beginnt.

Während ihr häkelt werden die einzelnen Körperteile Stück für Stück mit Watte gefüllt. Damit der Teddy später gut in Form bleibt, fülle ich einiges davon ein und stopfe immer ordentlich nach ;) ... keine Ecke vergessen!!!

Die Anleitung von Amigurumi Today beinhaltet wunderbare Bilder, sodass man eigentlich fast nichts falsch machen kann.

Da ich leider keine Knopfaugen hatte, habe ich sie einfach, wie die Nase, aufgestickt.

Tadaaaaa....und fertig ist er!




Habt ihr jetzt auch Lust bekommen euch euren ganz eigenen und individuellen Teddy zu häkeln? Dann schaut bei Amigurumi Today vorbei und legt gleich los. Viel Spaß!

Kommentare