Apfelweintorte

Anlässlich des Feiertages, haben wir gestern eine suuuuuper leckere Apfeltorte gebacken. Das Rezept dazu findest du in der aktuellen "Landlust" Zeitschrift.

 Zuerst einmal brauchen wir Äpfel.


Ich schäle ...


... und würfel sie.


Während ich die Äpfel schäle, hat mein Helfer schon die Zutaten für den Teig zusammen gemixt.


Der Teig wird dann in eine Springform hinein gedrückt.


Und nicht vergessen, den Teig gut an zu stechen.


Äpfel in die Springform geben und den Apfelwein vorbereiten


Der Apfelwein wird jetzt zusammen mit Zucker kurz aufgekocht.


 In einen Teil des Apfelweins rühren wir noch Puddingpulver ein. 


 Die Apfelwein-Pudding-Mischung geben wir dann zum köchelnden Apfelwein hinzu und lassen es eindicken.


Dann kommt die Masse auch schon über unsere Äpfel. 


Und alles ab in den OFEN.


Hmmm...das duftet!


 Jetzt kommt noch Sahne über den abgekühlten Kuchen und oben drauf Schokoladenstreusel.



Einfach nur lecker. Der Apfelwein ist allerdings sehr intensiv.



Und heute gab es ein richtig leckeres Sonnatgsessen. Hirschbraten mit Klößen, Rotkohl und Preiselbeeren. Dazu ein Gläschen Holunderwein.



Kommentare