Häkeljacke für Babys

Beim Stöbern auf Pinterest (gerne kannst du mir dort folgen) bin ich mal wieder an einer Baby-Jacke hängen geblieben. Anders als bei der Jacke, die ich für Lenny gehäkelt habe, wird diese in einem Stück gehäkelt. Bei soetwas bin ich natürlich voll dabei.
Die komplette Anleitung findest du hier auf dem Blog von Kelly. Auf Kellys Seite bin ich über Feather's Flights gestoßen. Heather hat auf ihrem Blog schöne Fotos von der fertigen Jacke.

Aber nun zu meinen Extemplaren ;)
Für beide Jacken habe ich das Topflappengarn von Puppets Lyric in der Stärke 4 verwendet (außer das Hellblau - leider weiß ich nicht mehr woher ich es habe). Da meine 3,0 Häkelnadel leider nicht auffindbar ist, habe ich mit einer 3,5 Nadel gehäkelt. Das Garn habe ich bei handarbeitswaren.de gekauft. 
Hier die Farbcodes dazu:
Gelb 05024
Rot 07047
Weiß 05000
Bei der blauen Jacke habe ich eine zusätzliche Reihe gehäkelt, da ich mit Blau und nicht mit Weiß abschließen wollte.
Den Anker habe ich mit rotem Nähgarn per Hand angenäht.
Die Knöpfe sind ebenfalls bei beiden Jacken gehäkelt. An der roten Jacke sind sie eher flach und bei der blauen Jacke runde Kugeln. Wenn du hierzu eine Anleitung sehen möchtest, lass es mich gerne über die Kommentare oder eine PN wissen.


Passend zu diesen süßen Jäckchen musste ich natürlich auch noch kleine Schuhe häkeln. Diese kennt ihr sicher schon von Lenny. Ihm habe ich mit dicker Wolle welche in grau/schwarz gehäkelt.
Und auch diesmal habe ich wieder die Anleitung von Sarah verwendet.



Und natürlich ist es nicht bei den beiden Paaren geblieben. Neben den blau-weißen und den rot-gelben Schuhen habe ich auch ein Paar lila-weiße gehäkelt (05028). Du kennst sie aus meinem Post zum häkeln der Blümchen.










Sind sie nicht einfach nur süß?
Ich hoffe du hast genauso viel Spaß beim Häkeln wie ich ihn bei diesen Projekten hatte und bei weiteren Projekten haben werde. Und du kannst sicher sein, dass ich noch einige dieser süßen Schuhe häkeln werde :D

Lass mich wissen, wie deine Schühchen aussehen ;)

Kommentare