Hose, Jacke und Schuhe für Lenny

Nachdem Lenny letztens Socken bekommen hat, ist nun auch Zeit für ordentliche Schuhe, eine Hose und Jacke.



Die Schuhe sind echt suuuuper süß. Die Anleitung habe ich von Sarah vom Blog Repeat crafter Me.
Schau unbedingt bei ihr vorbei, denn sie hat jede Menge weitere Anleitungen.


Für die Jacke habe ich die Anleitung von Simone vom Blog panpancrafts verwendet. Anstatt nur eine Knopfleist zu machen, habe ich auf beiden Seiten einmal mit festen Maschen und dann eine Reihe halbe Stäbchen gehäkelt. Die Knöpfe fehlen bei mir noch.



Das Muster für die Hose habe ich mir selber ausgedacht. Zuerst habe ich beide Beine gehäkelt. Hierfür schlägst du 25 Luftmaschen an und verbindest die letzte und die erste mit einer Kettmasche zu einem Ring. Dann wird immer in Runden weiter gehäkelt. Die erste Runde feste Maschen, dann bis zur gewünschten Beinlänge Stäbchen häkeln. Wenn beide Beide fertig sind, kannst du sie zusammenhäkeln. Zwei feste Maschen in der Mitte sollten reichen und dann wird um beide Beine herum in Runden gehäkelt. Für das Bündchen habe ich 8 Maschen angeschlagen und in festen Maschen immer hin und her gehäkelt bis die Länge dem Umfang meiner Hose entsprochen hat. Nähe die schmalen Seiten zusammen und den Bund an die Hose. Fertig.



Wie findet ihr die Sachen? Habt ihr Fragen zu den Anleitungen? Gerne helfe ich weiter.

Bis nächste Woche.


Kommentare

  1. Die Ausstattung von Lenny find ich gut! Und dass du die Hose selbst ausgetüfftelt hast -wunderbar!
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen