Im Schatten des Mörders



"Eine fesselnde Story mit unerwarteten Wendungen, ein Muss für alle Thriller-Fans!" www.romantictimes.com


Jane hatte in ihrer Kindheit einen schlimmen Unfall. Jetzt arbeitet sie als Künstlerin, ist glücklich verheiratet und erwartet zudem ein Kind. 
Zu ihrer Halbschwester Stacy hat sie kaum noch Kontakt.
Stacy ist Detective im Dallas Police Department und wird von ihren Kollegen als "männerfeindliche frigide Zicke" beschrieben. Kurz vor dem ersten Mordfall wird Stacy ein neuer Partner, Mac McPherson, zugeteilt. Wie immer verhält sich Stacy auch ihm gegenüber sehr abweisend und spielt "die starke, draufgängerische Frau".  Nur sehr langsam wachsen beide zu einem guten Team zusammen. 

Stacy und Mac arbeiten zusammen an einem Mordfall, der sich in einem Hotelzimmer zugetragen hat. Erste Anhaltspunkte führen zum Schönheitschirurgen Ian Westbrook, Janes Mann. Nach weiteren Ermittlungen und einem weiteren Mord, bei dem ebenfalls alle Spuren zu Ian führen, wird Ian festgenommen. Jane kann es nicht glauben, dass ihr Mann so etwas getan haben könnte und gerät eins ums andere mit ihrer Schwester, die die Ermittlungen leitet, aneinander.

Während Ian im Gefängnis sitzt, versucht Jane auf eigene Faust heraus zu finden, was die Wahrheit ist und fängt langsam an zu zweifeln. Und genau dann bekommt sie mysteriöse Nachrichten, die auf ihren Unfall in der Kindheit hindeuten. 

Die Vorwürfe gegen Ian verhärten sich immer mehr und die Beziehung zwischen ihm und Jane wird immer komplizierter. Jane hat nur noch Angst - um Ian, um ihre Ehe, um sich selbst und ihr Baby. Ihr einziger Halt ist ihr alter Freund Dave, der zugleich auch eng mit Stacy befreundet ist und zwischen beiden zu vermitteln versucht.

Ist Ian der Täter? Wenn er es nicht war, wer dann? Werden Ian und Jane die Ereignisse überwinden?
Kommen Stacy und Mac vielleicht zusammen?

Letztlich geht alles ganz anders aus als man gedacht hat. Erica Spindler schafft es auch bei dieser Geschichte wieder, die Spannung bis zum Ende hoch zu halten. Ich war hin und her gerissen zwischen Jane, die an die Unschuld ihres Mannes glaubt und Stacy, die versucht die Wahrheit heraus zu finden und gleichzeitig ihrer Schwester wieder näher kommen will. 

Insgesamt ist es wieder ein typischer, spannender Erica Spindler-Thriller.
5 Sterne

Wie gefällt euch dieses Buch? Habt ihr es schon gelesen? Lasst mich wissen, was ihr derzeit lest.




Kommentare